Blog.
Für mehr Einblick in die digitale Welt.
FAHNER.DESIGN. goes LaufWERK 2022
Spannende Gespräche, süßes Popcorn und ein Hamburger-Menü, das nichts mit Essen zu tun hat Nach fast drei Jahren war es am 22. Mai 2022 endlich …
Newsletter-Marketing
Was ist Newsletter-Marketing? Durch soziale Medien könnte man glauben, Newsletter-Marketing sei oldschool. Dabei gilt für diesen Kanal eher das Credo: old, but gold! Diese Kanäle ...
Weiterlesen
Die Welt des Online-Marketing …
… ist nicht nur äußerst vielfältig, sondern auch schnelllebig. Ein viraler Trend überholt den anderen. Es mag schwer wirken, dabei als Unternehmen immer am Ball zu ...
Weiterlesen
Content-Marketing: Mit diesen Tipps erreichen Sie potenzielle Kunden
Um das Content-Marketing als Kommunikations- und Marketingstrategie besser zu verstehen, gilt es erst einmal die Frage zu klären, was genau sich hinter diesem Begriff verbirgt. ...
Weiterlesen
Das sind die Trends 2023
Wie jedes Jahr gibt es natürlich auch 2023 neue Trends in der Welt des Grafik- und Webdesigns. Dabei gibt es zwar durchaus Neues, allerdings zeigt ...
Weiterlesen
Was ist Responsive Webdesign? Wie Smartphones Webdesign verändert haben
Breakpoints, Media Queries, Desktop oder Mobile First? Was hat es mit Responsive Webdesign auf sich? Das alte Internet In seiner ursprünglichen Form war das Internet ...
Weiterlesen
#werbemittel – Auf Messen auffallen
“Brauchen Sie zufällig einen Kugelschreiber?” Die meisten Menschen nehmen sie gerne mit, wenn sie auf einer Messe unterwegs sind, dann auch gerne mal eine Handvoll. ...
Weiterlesen
Was ist Usability?
Form Follows Function: Zugegeben, würden Entwickler beim Entwurf von Websites nur diesem Leitsatz folgen, dann wäre das Internet sicherlich nicht so spannend und vielfältig gestaltet, ...
Weiterlesen
Storytelling als nachhaltige Marketingstrategie
Storytelling: Es war einmal vor langer Zeit Das Storytelling begleitet uns eigentlich von klein auf – ob in Kinderfilmen oder in Märchenbüchern, wir alle sind ...
Weiterlesen
Wozu braucht man Employer Branding?
Employer Branding: Durch eine einzigartige Arbeitgebermarke neue Mitarbeiter gewinnen. Gute Mitarbeiter*innen finden und auch dauerhaft binden ist längst eine Aufgabe, die Unternehmen ernst nehmen müssen. ...
Weiterlesen