Blog.

Für mehr Einblick in die digitale Welt.

FAHNER.DESIGN.

“Hier ist es gar nicht mal so übel!” – Mein Praktikum bei FAHNER.DESIGN.

Ich habe ein Praktikum bei der Online-Medienagentur FAHNER.DESIGN. gemacht und ich muss sagen: Es gefällt mir hier sehr gut. Hätte ich Vorkenntnisse mit Social Media …

Weiterlesen
Design

#werbemittel – Auf Messen auffallen

“Brauchen Sie zufällig einen Kugelschreiber?” Die meisten Menschen nehmen sie gerne mit, wenn sie auf einer Messe unterwegs sind, dann auch gerne mal eine Handvoll. ...
Weiterlesen
Kommunikation

Storytelling als nachhaltige Marketingstrategie

Storytelling: Es war einmal vor langer Zeit Das Storytelling begleitet uns eigentlich von klein auf – ob in Kinderfilmen oder in Märchenbüchern, wir alle sind ...
Weiterlesen
Mit Hilfe der Suchmaschinenoptimierung wird ihre Website schneller gefunden.
Kommunikation

SEO, SEA, SE-Was?!

Bei der Search-Engine-Optimization (SEO) geht es darum, eigene Inhalte oder die Website so anzupassen, dass sie im Web sichtbar sind und bleiben. Das ist notwendig, ...
Weiterlesen
Design

Corporate Identity und Corporate Design

Häufig werden die Bereiche Corporate Design (CD) und Corporate Identity (CI) getrennt voneinander betrachtet. Dabei ist das Corporate Design ein wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity ...
Weiterlesen
Marketing

Content-Marketing: Mit diesen Tipps erreichen Sie potenzielle Kunden

Um das Content-Marketing als Kommunikations- und Marketingstrategie besser zu verstehen, gilt es erst einmal die Frage zu klären, was genau sich hinter diesem Begriff verbirgt. ...
Weiterlesen
Design

Was ist Usability?

Form Follows Function: Zugegeben, würden Entwickler beim Entwurf von Websites nur diesem Leitsatz folgen, dann wäre das Internet sicherlich nicht so spannend und vielfältig gestaltet, ...
Weiterlesen
FAHNER.DESIGN.

FAHNER.DESIGN. goes LaufWERK 2022

Spannende Gespräche, süßes Popcorn und ein Hamburger-Menü, das nichts mit Essen zu tun hat Nach fast drei Jahren war es am 22. Mai 2022 endlich ...
Weiterlesen
Kommunikation

Wozu braucht man Employer Branding?

Employer Branding: Durch eine einzigartige Arbeitgebermarke neue Mitarbeiter gewinnen. Gute Mitarbeiter*innen finden und auch dauerhaft binden ist längst eine Aufgabe, die Unternehmen ernst nehmen müssen. ...
Weiterlesen
Kommunikation

Die Welt des Online-Marketing …

… ist nicht nur äußerst vielfältig, sondern auch schnelllebig. Ein viraler Trend überholt den anderen. Es mag schwer wirken, dabei als Unternehmen immer am Ball zu ...
Weiterlesen
Nach oben scrollen