Blog.
Für mehr Einblick in die digitale Welt.
“Hier ist es gar nicht mal so übel!” – Mein Praktikum bei FAHNER.DESIGN.
Ich habe ein Praktikum bei der Online-Medienagentur FAHNER.DESIGN. gemacht und ich muss sagen: Es gefällt mir hier sehr gut. Hätte ich Vorkenntnisse mit Social Media …
Content-Marketing: Mit diesen Tipps erreichen Sie potenzielle Kunden
Um das Content-Marketing als Kommunikations- und Marketingstrategie besser zu verstehen, gilt es erst einmal die Frage zu klären, was genau sich hinter diesem Begriff verbirgt.
Weiterlesen
#magazine: Von der Planung bis zum Druck
So manch einer hat sie abonniert, andere nehmen sich ab und zu welche beim Einkauf mit: Magazine und Zeitschriften. Zu gefühlt jedem Thema gibt es
Weiterlesen
Die Vielfalt des Social-Media-Marketings
Immer mehr Menschen verbringen immer mehr Zeit mit Social Media. Und gutes Marketing sollte dort stattfinden, wo die meisten Menschen angesprochen werden.
Weiterlesen
Newsletter-Marketing
Was ist Newsletter-Marketing? Durch soziale Medien könnte man glauben, Newsletter-Marketing sei oldschool. Dabei gilt für diesen Kanal eher das Credo: old, but gold! Diese Kanäle
Weiterlesen
Corporate Identity und Corporate Design
Häufig werden die Bereiche Corporate Design (CD) und Corporate Identity (CI) getrennt voneinander betrachtet. Dabei ist das Corporate Design ein wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity
Weiterlesen
Das sind die Trends 2023
Wie jedes Jahr gibt es natürlich auch 2023 neue Trends in der Welt des Grafik- und Webdesigns. Dabei gibt es zwar durchaus Neues, allerdings zeigt
Weiterlesen
Storytelling als nachhaltige Marketingstrategie
Storytelling: Es war einmal vor langer Zeit Das Storytelling begleitet uns eigentlich von klein auf – ob in Kinderfilmen oder in Märchenbüchern, wir alle sind
Weiterlesen
Was ist Usability?
Form Follows Function: Zugegeben, würden Entwickler beim Entwurf von Websites nur diesem Leitsatz folgen, dann wäre das Internet sicherlich nicht so spannend und vielfältig gestaltet,
Weiterlesen
SEO, SEA, SE-Was?!
Bei der Search-Engine-Optimization (SEO) geht es darum, eigene Inhalte oder die Website so anzupassen, dass sie im Web sichtbar sind und bleiben. Das ist notwendig,
Weiterlesen