Blog.
Für mehr Einblick in die digitale Welt.
Content-Marketing: Mit diesen Tipps erreichen Sie potenzielle Kunden
Um das Content-Marketing als Kommunikations- und Marketingstrategie besser zu verstehen, gilt es erst einmal die Frage zu klären, was genau sich hinter diesem Begriff verbirgt. …
Was ist ein Styleguide?
Haben Sie sich schon mal gefragt, woher alle Angestellten oder Agenturen, die Designs für große Unternehmen gestalten, wissen, welche Farben verwendet werden müssen, wie das …
Was ist Usability?
Form Follows Function: Zugegeben, würden Entwickler beim Entwurf von Websites nur diesem Leitsatz folgen, dann wäre das Internet sicherlich nicht so spannend und vielfältig gestaltet, …
FAHNER.DESIGN. goes LaufWERK 2022
Spannende Gespräche, süßes Popcorn und ein Hamburger-Menü, das nichts mit Essen zu tun hat Nach fast drei Jahren war es am 22. Mai 2022 endlich …
Newsletter-Marketing
Was ist Newsletter-Marketing? Durch soziale Medien könnte man glauben, Newsletter-Marketing sei oldschool. Dabei gilt für diesen Kanal eher das Credo: old, but gold! Diese Kanäle …
Was ist Responsive Webdesign? Wie Smartphones Webdesign verändert haben
Breakpoints, Media Queries, Desktop oder Mobile First? Was hat es mit Responsive Webdesign auf sich? Das alte Internet In seiner ursprünglichen Form war das Internet …
“Hier ist es gar nicht mal so übel!” – Mein Praktikum bei FAHNER.DESIGN.
Ich habe ein Praktikum bei der Online-Medienagentur FAHNER.DESIGN. gemacht und ich muss sagen: Es gefällt mir hier sehr gut. Hätte ich Vorkenntnisse mit Social Media …
SEO, SEA, SE-Was?!
Bei der Search-Engine-Optimization (SEO) geht es darum, eigene Inhalte oder die Website so anzupassen, dass sie im Web sichtbar sind und bleiben. Das ist notwendig, …
Storytelling als nachhaltige Marketingstrategie
Storytelling: Es war einmal vor langer Zeit Das Storytelling begleitet uns eigentlich von klein auf – ob in Kinderfilmen oder in Märchenbüchern, wir alle sind …
Die Vielfalt des Social-Media-Marketings
Immer mehr Menschen verbringen immer mehr Zeit mit Social Media. Und gutes Marketing sollte dort stattfinden, wo die meisten Menschen angesprochen werden.